Mehr Wetter

Es sind noch Bücher da, also ist auch noch Hoffnung da. Das Wetter hält uns auf Spiekeroog fest: Entweder Starkwind oder Regen oder zumindest die Aussicht auf das eine oder andere oder beides in den nächsten Stunden. Wie verfolgen  interessiert, wie die brennende Fremantle Highway aus dem Mittelstreifen des Verkehrstrennungsgebietes in die “sichereren” Gewässer von Schiermonnigkoog gebracht wird.

Das Wrack selbst ist im AIS nicht zu sehen, da sendet nichts mehr, aber die Ballung von Schleppern und Hilfsfahrzeugen ist ziemlich eindeutig. Es soll noch ein geeigneter Hafen gefunden werden, aber mal ehrlich, lieber Leser: Wenn du für einen Hafen verantwortlich wärst, was müsste man tun, damit du so ein brennendes Wrack rein läßt?

Orion Highway


Das ist sie nicht, die hier hat uns auf der Außenelbe bei Neuwerk überholt.

Neues von Spiekeroog: Die Lagune ist arg geschrumpft und verdient diesen Namen eigentlich nicht mehr. Es sind dort aber weiterhin die üblichen Verdächtigen zu finden. Laramie und/oder Cafe Westend gibt es auch nicht mehr. Die Bebauung schon, den Betrieb aber nicht.

Die geschrumpfte Lagune

Der Yachthafen ist so leer, wie wir ihn in der Saison eigentlich noch nie gesehen haben. Das könnte allerdings am sehr nordischen Wetter liegen: Entweder es weht heftig oder es regnet oder eines von beiden ist für die nächsten Stunden angesagt. Oder auch beides.

Die beste Maßnahme gegen die Wettermisere ist vermutlich, nach Hause zu fahren. Dann wird’s vermutlich besser.

Der beste Wetterbericht ist der Blick aus dem Fenster

Autor: cord

Hat mal Physik studiert, aber fast alles wieder vergessen. Hat jetzt altersbedingt viel Freizeit und segelt gerne. Oder macht Musik. Verheiratet, zwei erwachsene Kinder. Und inzwischen zwei Enkelkinder.

Ein Gedanke zu „Mehr Wetter“

  1. Hallo Cord,
    Hallo Sabine,

    die Theorie, dass das Wetter besser wird, wenn man nach Hause fährt hat sich für uns nicht bestätigt, als wir vor einigen Tagen Spiekeroog verlassen haben. Ganz im Gegenteil, es wurde dann erst richtig schlecht und wir mussten notgedrungen sogar eine Nacht auf Norderney an die Pier um eine Unwetterwarnung auszusitzen. Eine wunderbare Erfahrung so eine Spundwand bei Nacht:)

    Das schöne Wetter ist dieses Jahr wohl auch mal im Urlaub. Aber Spiekeroog kann auch bei Schietwetter gemütlich und romantisch sein. Da gibt es schlimmere Orte. Macht einfach das Beste draus!

    Ich überlege gerade, dass wir vielleicht doch noch ein paar Tage auf Spiekeroog hätten ausharren sollen, dann hätten wir jetzt zusammen eine Flasche Rotwein leeren können (aber das kann man ja auch nicht jeden Tag machen:))

    Liebe Grüße,
    Marco und Sabine

Kommentare sind geschlossen.