Start


In den letzten Jahren hat Martha uns ein paar schöne längere Touren ermöglicht. Denn nicht die Größe des Bootes entscheidet allein, wie weit man kommt, sondern auch, wie lang man konsequent in eine Richtung segelt. Oder besser, wie lang man bei seinem gewählten Ziel bleibt – eigentlich segelt man ja selten längere Zeit in eine Richtung. Das ist ja nun mal so beim Segeln: Kurs ist die Richtung, in die man will und aus der der Wind weht.

8_3 Martha Tees Bay(1)

Und was soll jetzt das Ganze hier?

Als ich überwiegend allein an der englischen Ostküste und teilweise allein an der schottischen Westseite unterwegs war, hab ich möglichst regelmäßig einen Bericht  ins Netz gestellt. Auch, damit Sabine zu Hause wusste, wo ich mich gerade rumtrieb und was ich so angestellt habe. Das hat soviel Anklang gefunden und auch soviel Spaß gemacht, das wir das auch in den folgenden Jahren weitergeführt haben.

Wegen eines Vertragswechsels haben wir diese Web-Seite nicht mehr, und weil sowieso umgestellt werden musste, werden wir das jetzt in dieser Form machen.