Augusthitze

Ja doch, ein paar Termine gab’s schon. Ob es aber eine gute Idee war, trotz vorhergesagter Hitzewelle von den Inseln zurück nach Hause zu fahren …

Wangerooge-Horumersiel – kein Wind

Horumersiel – Bremerhaven – kein Wind. Bis auf die letzten Meile vor den Containerterminals. Da gab’s welchen, direkt von vorn auf die Nase. Da darf man aber nicht kreuzen. Selbst wenn man gedurft hätte, man hätte nicht können. Weil da gerade ein Containerschiff gedreht wurde und dabei, ohne Sperrung, fast die ganze Breite des Fahrwassers in Anspruch genommen hat. Yachties durften noch durch, aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem, wenn so ein Teil so nah an einem bewegt wird.

Bremerhaven: schwül-warm, kein Wind.

Am nächsten Tag zurück zur Ochtum. Kein Wind. Wenn ich auch mal hier geschrieben hab, die Nordsee sei nie so völlig glatt wie die Ostsee das manchmal kann – Die Weser kann auch so glatt sein. Wind gab es auf der letzten Meile, genau von vorn und mit Gegenverkehr.

Nun liegen wir wieder am heimatlichen Steg, es ist schwül-warm, zwischendurch sah es mal nach Gewitter aus, kam aber nichts.

Bremen-Stockholm-Bremen ist damit beendet, wir danken den Lesern für ihr Interesse und verbleiben bis zum nächsten Mal

Eure Martha-Crew

Autor: cord

Hat mal Physik studiert, aber fast alles wieder vergessen. Hat jetzt altersbedingt viel Freizeit und segelt gerne. Oder macht Musik. Verheiratet, zwei erwachsene Kinder. Und inzwischen zwei Enkelkinder.

2 Gedanken zu „Augusthitze“

  1. Hallo Heike,
    Wäre ja nett gewesen, hätten wir uns da getroffen.In Figeholm waren wir zum Sommeranfang. Grüße auch von Sabine

  2. Hallo,
    ich habe gerade den Sportschipper gelesen und bin über die Web-Adresse auf diese Seite gekommen.
    Tolle Tour, ich habe aber noch nicht alles gelesen.
    Wir sind gestern von unserem Törn zurück gekommen, Husum, Eider, Smalandsfahrwasser, Schweden Süd und Ost bis zum und durch den Götakanal, Kattegatt, Belte und Sund, NOK, Helgoland, Husum. 101 Tage, das erste mal auf Langzeittörn. In Figeholm waren wir ca. am 10.6. (Logbuch ist noch an Bord), am 27. kamen wir in Göteborg an. Schade, dass wir uns auf dem Hinweg nicht getroffen haben.
    Wir wünschen Euch noch eine schöne Saison.
    Liebe Grüße an die St. Veiter. Heike und Jürgen mit Kreiertje

Kommentare sind geschlossen.