Wetter …

Unser Aufenthalt auf dem Nordostseekanal/NOK/Kiel Canal fiel dieses Jahr etwas länger aus. Von Kiel erst nur bis Rendsburg, weil es zu Hause eine Termin gab, den wir nicht vorhersehen konnten. Also mit der Bahn am Donnerstag nach Bremen und am Samstag wieder nach Rendsburg. Am Morgen dann weiter auf dem Kanal und das Wetter war – feucht, herbstlich, nordisch?

Jedenfalls fanden wir, dass die 30 km bis zum Gieselaukanal erstmal reichten. Die Wettervorhersage legte es sowieso nahe, nicht aus der Elbe auszulaufen. Fahren wir also morgen elbaufwärts nach Glückstadt, da reicht es, wenn wir um eins in Brunsbüttel sind.

So ward an der Gieselauschleuse (Schon wieder gesperrt wegen technischer Probleme. Nicht die Uraltmechanik, “die Elektronik, die Elektronik!”) aus Abend und Morgen ein neuer Tag. Und für den neuen Tag sind heftige Gewitter angesagt. Besonders im Raum Glückstadt.

Also bleiben wir ein bisschen in Brunsbüttel und warten auf etwas besseres Wetter. Die Idee hatten allerdings auch andere, sodass der Bootshafen vor den Schleusen jetzt gut belegt ist.

Schwacher Trost, aber: Wäre ja gerne nochmal nach Schottland, ging aber aus diversen Gründen nicht. Aber die haben derzeit ein Sommerwetter… Man friert schon beim Lesen. Stornoway 10°!

Laut derzeitiger Vorhersage, es ist Montag, könnte Donnerstag oder Freitag eine Chance bestehen, aus der Elbe raus zu kommen.

Uns tun die Niederländer ein bisschen leid, die jetzt zurück müssen. Wir haben ja noch Zeit und können besseres Wetter abwarten.

Autor: cord

Hat mal Physik studiert, aber fast alles wieder vergessen. Hat jetzt altersbedingt viel Freizeit und segelt gerne. Oder macht Musik. Verheiratet, zwei erwachsene Kinder. Und inzwischen zwei Enkelkinder.