Fender, die keiner haben will

Wegen weit fortgeschrittenen Verfalls wurden die alten Schleusen in Holtenau ja mit Sand zugeschüttet. Daneben gibt es noch eine Wasserfläche, die vom Vorgängerbau des NOK, dem Eider- oder Schleswig-Holstein-Kanal, übrig geblieben ist. Da drin liegen jetzt die unsäglichen Flöße, die in früheren Jahren den Besatzungen kleinerer Fahrzeuge (aktueller Schleusenmeisterjargon: Sporties) nach Schienbeinen und trockenen Hosen getrachtet haben. Der Autor fleht hiermit die Kanalverwaltung an: Macht es mit ihnen wie mit dem Eiderkanal: Lasst sie Geschichte werden! Oder stellt sie ins Gruselkabinett der Kanalgeschichte.

Autor: cord

Hat mal Physik studiert, aber fast alles wieder vergessen. Hat jetzt altersbedingt viel Freizeit und segelt gerne. Oder macht Musik. Verheiratet, zwei erwachsene Kinder. Und inzwischen zwei Enkelkinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.