Weit vorher

Es ist Februar, entweder ist es kalt, oder es regnet, oder beides.

Die Vorbereitungen für die nächste Tour haben bis jetzt im wesentlichen aus dem Beschaffen der Teile bestanden, die am Boot erneuert oder ausgetauscht werden müssen. Und das noch nichtmal vollständig.

Selbst beim Kartenmaterial herrscht noch Ruhe.

Begleitende nautische Unterlagen: Es gibt ein sehr schönes Buch mit Hafenplänen und Luftbildern dazu. Leider nur auf Schwedisch/Norwegisch. In Norwegen für umgerechnet 55 €. In Deutschland für 89€. Und leider ist die Web-Site des Verlages so gemacht, das man als Lieferadresse nur Norwegen/Schweden/Dänemark eingeben kann. Was mich ein wenig ärgert! Wo bleibt die EU, von wegen Wettbewerb ?!?

cord

Autor: cord

Hat mal Physik studiert, aber fast alles wieder vergessen. Hat jetzt altersbedingt viel Freizeit und segelt gerne. Oder macht Musik. Verheiratet, zwei erwachsene Kinder. Und inzwischen zwei Enkelkinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.