Links

Unser wunderbarer Heimatverein: Delmenhorster Segelclub St. Veit

Für die, die Martha kennenlernen wollen: Westerly Merlin Na ja, die Fotos vom Innenraum sind etwas verkaufsfördernd mit dem Weitwinkel geschönt, ganz so viel Platz ist nicht 😉


In heimatlichen Gewässern
Wann das BSH beschlossen hat, dass in den nächsten Tagen Hoch- und Niedrigwasser zu sein hat.

Natürlich gibt es viele schöne und auch gute Wetterapps. Die folgenden Links haben den Vorteil, mit wenig Bandbreite auszukommen, also auch noch dort zu funktionieren, wo der Mobilfunkempfang schlecht ist. Also abtippen und im Telefon speichern:

Seewetter Nord-und Ostsee:    http://www.seewx.de

Direkt zum Seewetter Nordsee: http://www.dwd.de/swxno


Nützlich für alle, die an den Küsten der großen Inseln segeln wollen. Für die Planung, für die Vorfreude: visitmyharbour.com

Und wenn man dort ist: „Inshore Weather Forecast“. „Inshore“ ist schon richtig so für Yachties, das ist der Küstenwetterbericht bis 12 Meilen nach See und damit das, was unsereiner meistens sehen will.

Für die Harten und für die Überfahrt zur großen Insel gibt’s natürlich auch den Shipping Forecast.